Die Gelbe Samen-Welle (22. Januar. - 03.. Februar 2022)

zurück zur Übersicht

Kernbegriffe: Zielen, Bewusstsein, Erblühen


Der Same als gelbe Farbe ist aktiv, denn Gelb hat das Ziel zu manifestieren - das Samenkorn zum Erblühen zu bringen. Der Same ist oft geistiger Schöpfer vieler neuer Ideen und unterstützt uns, unsere in uns schlummernden Potentiale und Kreativität zu erkennen, entwickeln und voll zu entfalten und auch als Künstler tätig zu werden.


Er inspirirert und eröffnet anderen die Kraft des Wachstums. Oft finden wir im Gelben Samen einen starken Führer, der in seinen Handlungen die Offenbarung sät und hilft, Türen zum neuen Bewusstsein zu öffnen.

 

In dieser Welle wirken - wie auch schon in der Roten Schlangen-Welle - 10 Galaktisch Aktivierte Portal-Tage (GAP-Tage) hintereinander vom 24. Januar bis einschließlich 02. Februar. In dieser Zeit werden wir wieder in unserer Intuition unterstützt und gestärkt. Deshalb sollten wir auch auf die leisesten Impulse achten!

 

 

 

Die Blaue Adler-Welle (6. - 18. August 2021)

Hauptthemen sind die Visionen und Ideen

 

Der blaue Adler transformiert alle Hindernisse, um unabhängig sein zu können, erst dann kann er sich richtig entwickeln. In allem was er tut ist er sehr engagiert, künstlerisch veranlagt, um seine Visionen mitteilen zu können. Er ist sehr mitfühlend, was ihn zu einem idealen Empfänger für alle zwischenmenschliche Signale macht. Sein planetarer Verstand erlaubt es ihm, weitblickend in seinen Plänen zu sein, und Zusammenhänge oft auch im Traum zu erfassen.

Der blaue Adler unterstützt uns durch  die transformierende Wirkung in allen Bereichen der verschiedenen Visionen. Unser Geist erfährt seine Ruhepause, unser Verstand ist beschäftigt, die Informationen der Wind-Welle mit unseren Visionen in Einklang zu bringen. Nur wo Visionen vorhanden sind, ist auch die Hoffnung zugegen.

 

 

 

Die Weisse Wind-Welle (24. Juli - 5. August 2021)

Hauptthemen sind die Kommunikation, der Geist und der Atem.

 

Der Wind ist klug und vielseitig in seinen Aktivitäten. Er ist durch seine Handlungen inspirierend für Alle. Durch seine Wahrheits- liebe bewegt er sich stets auf dem spirituellen Pfad. Er ist idealistisch und ein Zusammenführer von Gegensätzlichkeiten.

 

Kommunikation über geistige Inhalte sollten im Vordergrund stehen. Der Wind ist auch der Atem, der unsere gesamte Biosphäre durchdringt und somit alle Informationen überträgt.

 

Sei ehrlich, klar und wahr zu Dir selbst und Deinem Umfeld!

 

 

 

Die Rote Mond-Welle (11. - 23. Juli 2021)

Hauptthemen sind Reinigung und in Fluß bringen.

 

Der rote Mond ist gefühlsstark, empfindsam, selbsterinnernd, bewusst, romantisch, vielseitig talentiert, er ist Mulitiplikatior.

 

Rot beginnt und bringt in Fluss, organisiert und reinigt durch die Kraft der Selbsterinnerung. In dieser Welle herrscht die Kraft vor, die Impulse setzt und/oder mit der es leicht ist, etwas zu initiieren. Das bedeutet, dass wir aufgefordert werden, unsere Gedanken- und Gefühlsmuster zu überprüfen und wenn notwendig, durch das Verzeihen zu verändern.

 

Mit dem roten Mond als Symbol für das universelle Wasser bringt die Welle alle Formen und Potentiale unserer Seele, auch die, die tief in uns schlummern wieder in den Fluss. Diese Bewegung befördert das Eintauchen in die Erinnerung dessen, wer wir sind und wofür wir hier sind - und zwar aus uns selbst heraus und nicht in Abhängigkeit vom Aussen. Somit ist die Energie des Roten Mondes das beste Heilmittel gegen Selbstablehnung, negative Selbstkritik und Selbstzweifel. Hartnäckige Blockaden können gelöst werden durch zunehmende Bewusstwerdung.

 

Diese Welle fördert das Verantwortungsbewusstsein eines jeden.

 

 

 

Die Gelbe Krieger-Welle (28. Juni - 10. Juli 2021)

Hauptthemen sind die Angstlosigkeit und der Mut.

 

Die gelbe Kraft der Krieger-Welle unterstützt uns bei der Manifestation unserer Pläne. Mit dem Einsatz der Intelligenz ermöglicht uns die Kriegerenergie, die Dinge in Frage zu stellen. Das stellt einerseits eine gewisse Vorsicht dar und ist andererseits eine gewisse Überlebenssicherung. Viele Situationen die wir täglich erleben, lehren oder prüfen uns im Zusammenhang mit der Angstlosigkeit - es zeigt die Fähigkeit, die Welt der Maya (= Illusion!) zu hinterfragen ohne vor den Antworten Angst zu haben und ohne zu bewerten, zu beurteilen oder gar zu verurteilen!

 

Die Zeit der Kämpfe ist vorbei - es lebe der "Licht"-Krieger, der mutig voranschreitet. Die gelbe Krieger-Welle fordert uns auf, alle Schuldgefühle zu überwinden. Sie hilft uns, uns aus den Verstrickungen zu befreien, indem wir uns und anderen verzeihen. Wir können lernen, Kritik von aussen zuzulassen und Autoritäten zu akzeptieren.

 

Der gelbe Krieger stellt in Frage, ist klug, vertrauenswürdig, weise, realistisch, selbstbewusst und mutig - er lebt seine Macht und Größe!

 

 

 

Die Blaue Nacht-Welle (15. - 27. Juni 2021)

Hauptthema ist die Kraft der Fülle.

 

Bevor wir allerdings die Fülle auf allen Ebenen (Erfüllung im Beruf, Erfüllung der Herzenswünsche, Erfüllung in Beziehungen jeder Art, u.a.) leben können, haben wir alle alten Konzepte und Glaubensmuster des Mangeldenkens zu erkennen und loszulassen, also jegliche Kontrolle aufzugeben und uns leer zu machen!

 

Wir haben die starren Vorstellungen loszulassen und damit zu beginnen, das Abenteuer des Unbekannten in unser Leben zu bitten; denn die Fülle war und ist für jeden schon immer da. Wir haben sie allerdings zu erkennen, in unser Leben zu ziehen und sie dankbar anzunnehmen, d.h. sie wirklich zu spüren. Dann kann sie sich auch im Aussen zeigen - oft allerdings anders, als wir uns das gedacht haben!

 

Die Nacht steht auch für die Träume. Welche Träume habe Ich noch, die ich in der Tiefe meiner Seele verwirklichen möchte?

Es geht darum, seine Träume zu beobachten und zu beachten, denn im Traum ist alles möglich. Im Traum warten Überfluss und Unendlichkeit der kosmischen Fülle auf uns.

 

Die Nacht fordert uns auf, nach innen zu schauen, den Zugang zum Herzen und den inneren Organen zu leben, unsere eigenen Wachstumsgrenzen zu überschreiten und ein Gleichgewicht zwischen der bewussten und der unbewussten Welt herzustellen. Dabei ist es sehr hilfreich auf seine Intuition zu hören.

 

 

 

Die Weisse Hund-Welle (2. - 14. Juni 2021)

Hauptthema ist die bedingungslose Liebe, vor allem auch zu sich selbst!

Wie stark habe ich mich bereits angenommen, so wie ICH BIN - mit allem, was mich ausmacht? Bleibe ich einer Sache, einem Menschen und vor allem mir selbst treu?

Was in der Roten Erden-Welle initiiert und begonnen wurde kann nun in der Weissen Hund-Welle verfeinert werden.


Der Hund liebt mit der Kraft des Herzens. Die verfeinernde Kraft der Hund-Welle unterstützt uns, die bedingungslose Liebe in allem was wir tun, einfließen zu lassen. Ohne diese bedingungslose Liebe kann sich nichts wirklich entfalten und gedeihen. Die Energie der Hund-Welle sowie die Wirkung des Einsatzes der bedingungslosen Liebe lässt uns die Treue erfahren, oder was Treue in seiner tieferen Bedeutung ist.


In der Hund-Welle treffen all die Eigenschaften zu, die wir bei Hunden beobachten können:
Bedingungslose Liebe, Treue (ein Hund ist immer ein treuer Begleiter), Freude (ein Hund zeigt immer seine Freude, egal wie lange er z.B. auf uns gewartet hat, wenn er allein gelassen wurde), Beschützer sein, Mut haben und zeigen, usw.

Auch Freundschaft, Partnerschaft, Beziehungen spielen eine Rolle.

 

Aus Gespräche mit Gott 1, Seite 189: Der Zweck einer Beziehung ist der, daß ihr entscheidet, welchen Teil von euch selbst ihr gerne "sich zeigen" lassen würdet, und nicht, welchen Teil des anderen ihr einfangen und festhalten könnt!

 

 

 

Die Rote Erden-Welle (20. Mai - 1. Juni 2021)

Kernbegriffe: Gleichzeitigkeit, Orientierung, Entwicklung.

 

Es geht darum, uns neu zu orientieren, uns auf Mutter Erde zurecht zu finden und unseren Platz einzunehmen - sich seiner eigenen Schöpferkraft bewusst zu werden und entsprechend zu handeln. Die rote Farbe steht für das Initiieren, etwas Neues zu kreieren und in Aktion zu kommen. In diesen 13 Tagen haben wir die Möglichkeit, herauszufinden, welchen Platz wir in der Gemeinschaft einnehmen. Denn alles ist mit allem verbunden und alles, was wir denken, fühlen und tun beeinflusst auch unser gesamtes Umfeld, da wir hier auf Erden in einem sich selbst regulierenden System leben.

 

Die rote Erden-Welle unterstützt die Synchronizitäten im Leben, die Gleichzeitigkeit von scheinbar zusammenhanglosen Ereignissen oder ungewöhnlichen "Zufällen" oder "Aha"erlebnissen. Auch daran lässt sich erkennen, dass wir Teil eines viel grösseren Ganzen sind.

 

Wir alle können zum Wohle von Mutter Erde beitragen. Diese Welle hilft uns dabei, in Resonanz mit "Gaia" zu kommen, ihre Liebe zu spüren und Mittler zwischen Himmel und Erde zu werden.

 

 

 

Die Gelbe Samen-Welle (22. Januar. - 03.. Februar 2022)

Kernbegriffe: Zielen, Bewusstsein, Erblühen


Der Same als gelbe Farbe ist aktiv, denn Gelb hat das Ziel zu manifestieren - das Samenkorn zum Erblühen zu bringen. Der Same ist oft geistiger Schöpfer vieler neuer Ideen und unterstützt uns, unsere in uns schlummernden Potentiale und Kreativität zu erkennen, entwickeln und voll zu entfalten und auch als Künstler tätig zu werden.


Er inspirirert und eröffnet anderen die Kraft des Wachstums. Oft finden wir im Gelben Samen einen starken Führer, der in seinen Handlungen die Offenbarung sät und hilft, Türen zum neuen Bewusstsein zu öffnen.

 

In dieser Welle wirken - wie auch schon in der Roten Schlangen-Welle - 10 Galaktisch Aktivierte Portal-Tage (GAP-Tage) hintereinander vom 24. Januar bis einschließlich 02. Februar. In dieser Zeit werden wir wieder in unserer Intuition unterstützt und gestärkt. Deshalb sollten wir auch auf die leisesten Impulse achten!

 

 

 

Die Blaue Affen-Welle (09. - 21. Januar 2022)

Sie spielt mit der Kraft der Magie und des Zaubers.


Die Energie der Blauen Affen-Welle hilft uns, die Dinge des Lebens mehr von der spielerischen Seite zu sehen und zu transformieren. Vieles der verschiedenen Situationen, die wir täglich erfahren, können wir im Kern als Illusion erkennen. Betrachten wir die Dinge des Lebens von einer leichteren Sichtweise, indem wir uns und unsere Probleme nicht mehr so ernst nehmen, dann entsteht in allem, was wir wahrnehmen ein bestimmter Zauber.


Kernbegriffe: Der Affe als blaues Zeichen hat sehr viel mit der Transformation zu tun, indem Er seinem Umfeld immer wieder mit seinen humorvollen und spontanen Einfällen zeigt, dass Wir uns nicht so wichtig nehmen sollen. Er bewegt sich in vielen künstlerischen Tätigkeiten, daher ist er auch sehr neugierig und in seiner ganzen Art außergewöhnlich.


Er ist klug und oft greift er zu Ungewöhnlichem, wenn es darum geht, sein Ziel zu erreichen. Er ist auch ein Mitschöpfer des höheren Lebens. Der Affe (Chuen) weiss, dass die Welt eine Bühne ist und jeder seine Rolle selbst wählt - sein eigener Schöpfer ist. Über Dich selbst lachen zu können, bringt Dir in diesem Zeitfenster enorme Erleichterung.

 

Bis 18. Januar sind wir außerdem noch in der Mystischen Säule, dem Zentral-Kanal, dem 20-tägigen Zeitraum erhöhter Intuition und Inspiration. Bei der Intuition erkennen wir spontan, was zu tun ist und was nicht. Bei der Inspiration erfassen wir gleichzeitig die Zusammenhänge, warum wir etwas tun oder beser sein lassen.

Es gilt weiterhin in den nächsten 10 Tagen auf die feinen und feinsten Impulse zu achten!


Der Zentral-Kanal teilt den Tzolkin in zwei polare Einheiten. In diesen 20 Tagen unterliegen wir einer inspirativen kosmischen Einstrahlung, die uns auch an unsere eigene Werdung im Mutterleib erinnert.
Sind in unserem Leben bestimmte Vorgänge oder Situationen zu entscheiden, so werden wir mit Sicherheit in diesen Tagen mit Informationen versorgt, die wir über unsere Träume wahrnehmen können, und die uns unterstützen, die jeweilige Entscheidung zu vollenden.

 

 

 

Die Weisse Spiegel-Welle (27. Dezember 2021 - 08. Januar 2022)

Sie spiegelt durch die Kraft der Endlosigkeit.

 

Die verfeinernde Energie der Weißen Spiegel-Welle hilft uns durch die Beispiele des täglichen Erlebens, was es für uns als Individuum sowie als Kollektiv noch zu erledigen, zu verbessern oder umzuwandeln gibt.

 

Das scheinbare Chaos der Situationen, die wir in der Spiegel-Welle oder den Spiegel-Tagen erleben können, führen letztendlich zur Ordnung.

 

Alles was wir je ausgesandt haben oder aussenden werden, kommt auf uns früher oder später (in unserer heutigen Zeit oft auch sofort!) wieder auf uns zurück. Somit können wir alle Situationen, sofern wir sie neutral betrachten, zu unserer Selbsterkenntnis nutzen. Dabei hilft uns gerade die Energie in der Spiegel-Welle.

 

Am 30. Dezember, Roter Selbst-Existierender Drache (Drache 4), beginnt die Mystische Säule, der Zentralkanal im Tzolkin, ein 20-tägiger Zeitraum erhöhter Intuition und Inspiration. Bei der Intuition erkennen wir spontan, was zu tun ist und was nicht. Bei der Inspiration erfassen wir gleichzeitig die Zusammenhänge, warum wir etwas tun oder beser sein lassen.

Es gilt weiterhin in den nächsten 10 Tagen auf die feinen und feinsten Impulse zu achten!


Der Zentral-Kanal teilt den Tzolkin in zwei polare Einheiten. In diesen 20 Tagen unterliegen wir einer inspirativen kosmischen Einstrahlung, die uns auch an unsere eigene Werdung im Mutterleib erinnert.
Sind in unserem Leben bestimmte Vorgänge oder Situationen zu entscheiden, so werden wir mit Sicherheit in diesen Tagen mit Informationen versorgt, die wir über unsere Träume wahrnehmen können, und die uns unterstützen, die jeweilige Entscheidung zu vollenden.

 

 

 

Die Rote Schlangen-Welle (14. - 26. Dezember 2021)

Hauptthemen sind: Lebenskraft, Instinkt, überlebt


Die rote Schlange erscheint oft leidenschaftlich, wenn es darum geht Dinge in Gang zu setzen. Dabei ist sie ebenso einfallsreich in ihren Handlungen wie auch wissbegierig. Sie ist hoch motiviert, wenn sie von etwas überzeugt ist. Sie handelt vertraulich und ist in der Durchführung ihrer Pläne willensstark. Sie liebt es, sich schöpferisch zum Ausdruck zu bringen. Oft betätigt sie sich als Vereiniger unterschiedlicher Interessen und setzt dabei ihre charismatische Ausstrahlung ein, ohne ihre Selbsterhaltung außer Acht zu lassen.

 

Die Energie der Roten Schlangen-Welle fördert unseren Instinkt. Dadurch wird uns gezeigt, wie wir unsere Lebenskraft am besten einsetzen können, um zu überleben. Genau das Richtige im richtigen Moment am richtigen Ort zu tun! In dieser Welle kann viel Lebenserhaltendes initiiert werden.

 

Die Rote Schlange überlebt durch die Kraft der Lebensenergie. Wie steht es mit meiner Schöpfer- und Sexualkraft ist hier die Frage. Unterstütze ich meinen Körper, indem ich die Sexualkraft kultiviere oder behindere ich ihn durch falsch verstandenen Einsatz dieser Kraft?

 

Mit der Roten Schlangen-Welle beginnt auch das 3. Zeitschloss - das Blaue Westliche Schloss der Drehung mit den 4 Wellen (1. Schlangen- 2. Spiegel- 3. Affen- und 4. Samen-Welle) á 13 Tagen = 52 Tage, die ein Schloss dauert. Im blauen westlichen Schloss werden die Impulse gedreht und in die richtige Form gebracht und es versetzt die Seele in die Erfahrung des Werdens. Die Blaue Farbe steht auch für die Transformation.


Zudem haben wir vom 15. bis einschließlich 24. Dezember zehn GAP-Tage (Galaktisch Aktivierte Portaltage) hintereinander, d.h. wir haben direkten Zugang zu uns selbst, zu unseren eigenen Dimensionen und eine Verbindung zu unserer Seele. Hören wir in dieser Zeit der dirketen Anbindung auf unsere Intuition, dann können wir ganz viel in unserem Leben bewirken.

 

 

 

Die Gelbe Mensch-Welle (1. - 13. Dezember 2021)

Hauptthemen sind: Beeinflusst, Freier Wille, Weisheit

 

Der Gelbe Mensch steht für die Kraft des Freien Willens. Dabei geht es nicht nur darum, seinen eigenen freien Willen zu leben, sondern auch darum, jedem Anderen den freien Willen zu lassen! Jeder ist selbst verantwortlich für sein Tun.

 

Die gelbe Farbe unterstützt uns als Schöpfer beim Manifestieren unserer Wünsche und Pläne, wobei wir durch die Weisheit, durch das göttliche Wissen geführt werden, da wir Träger der höheren Kräfte sind.

 

Oft erscheint der Gelbe Mensch als ehrgeizig. Er wirkt als Beschleuniger vieler Aufgaben und widmet sich ihnen mit großem Verantwortungsbewusstsein.    

 

 

 

Die Blaue Sturm-Welle (18. - 30. November 2021)

Hauptthemen sind: Selbst-Erzeugung, beschleunigt, Energie

 

Der Blaue Sturm beschleunigt mit der Kraft der Selbsterzeugung (auch der Selbst-Erneuerung, Selbst-Regeneration).

Wir werden von der transformierenden Energie des blauen Sturms oft durchgeschüttelt, fast so wie die Bäume im Herbst, die ihre Blätter sonst nicht loswerden könnten - nur um anschließend mit aller Kraft die neuen Triebe vorzubereiten. Die Sturm-Energie schenkt uns die Möglichkeit, statt Altes zu reparieren (was wir oft genug tun) gleich Neues zu schaffen.

 
Die Blaue Sturm-Welle wird meist als eine sehr intensive Welle empfunden. Sie bringt alle Aspekte der Selbsterneuerung, der Reinigung und der Transformation an den Tag. Kaum einer kann sich in diesen 13 Tagen "durchmogeln". Nachdem in der letzten Welle das "Loslassen" angesagt war, begegnet uns der Sturm als Beschleuniger, Befreier des Geistes, hervorragender Lehrer, Aufklärer, Transformator, u.a. und bringt uns so mit der Quelle in Berührung.

 

 

 

Die Weisse Welten-Überbrücker-Welle (05. - 17. November 2021)

Hauptthemen sind: Gleicht aus, Gelegenheit, Tod

 

Diese Welle ist gekennzeichnet durch folgende Eigenschaften: verzeihend, hingebend, umwandelnd, befreiend, gemeinschaftsbewusst u.a.

 

Der Welten-Überbrücker gleicht aus durch die Kraft des "Todes". Die verfeinernde Energie der Weissen Welten-Überbrücker-Welle unterstützt uns, das Loslassen in jeder Hinsicht zu lernen und Gelegenheiten bewusst wahr zu nehmen, durch die wir Unausgeglichenes ausgleichen können. Wir werden unterstützt, uns aus materiellen Bindungen, aus allem Alten und Unbrauchbaren, aus der Kontrollsucht, Opferhaltung u.a. zu befreien.

 

Wichtig ist darauf zu schauen, dass die Zeit für Dich selbst und Deine Entwicklung im Einklang steht zur Zeit, die Du für die Gemeinschaft aufbringst. 

 

 

 

Die Rote Himmels-Wanderer-Welle (23. Okt. - 04. November 2021)

Hauptthemen sind: erforscht, Weltenraum, Wachsamtkeit


Die rote Himmels-Wanderer-Welle fördert unsere Wachsamkeit und unterstützt uns bei der Wanderung zwischen den verschiedenen Dimensionen (Denkebenen). Dabei können wir sehr viel über das Gesetz von Ursache und Wirkung erfahren. Die Vielfalt der Möglichkeiten wird in dieser Zeitspanne besonders aktiviert. Gehe aufmerksam und wachsam durchs Leben. Überschreite die Grenzen des Unbekannten und erforsche den "Weltenraum".


Der rote Himmels-Wanderer ist ein beliebter Initiator, der in vielen Bereichen dazu beiträgt, Dinge zu entdecken und zu vollenden. Er wirkt oft als engelhafter Bote und im übertragenen Sinne wirkt er wie ein Pfeiler des Himmels und der Erde. Er ist ein Kämpfer, ein guter Beobachter und dabei sehr kenntnisreich. Seine innere Einstellung ist Wachsamkeit und er ist sozial gerecht eingestellt.  

 

 

 

Die Gelbe Sonnen-Welle (10. - 22. Oktober 2021)

Hauptthemen sind: Universales Feuer (kosmische Liebe), Leben, erleuchtet

 

Die Sonne durchdringt oder durch(er)leuchtet alles mit der Kraft der kosmischen Liebe. Die Gelbe Sonnen-Welle ist die 4. Welle im Tzolkin, die letzte Welle im 1. Roten Östlichen Zeitschloss, und unterstützt somit durch ihre gelbe Farbe die Manifestation von Allem, was dem Leben dient. Die eigenen Projekte, die mit der Roten Drachen-Welle initiiert wurden können jetzt zum Abschluss kommen.

 

(Rot - initiiert, Weiss - verfeinert, Blau - transformiert und Gelb - manifestiert!)

 

Dabei spielt das Christus-Bewusstsein, also die bedingungslose Liebe, die zentrale Rolle. Das gilt zu allererst für einen selbst!

 

                  

 

Die Blaue Hand-Welle (27. September - 9. Oktober 2021)

Hauptthemen sind: Heilung, Vervollkommnung (Vollkommenheit), Erkennen

 

Die Energie der Handwelle unterstützt uns in dem Vorgang des Erkennens der allgemeinen Zusammenhänge, sowie unserer eigenen Fähigkeiten. Sie hilft uns (entsprechend unseren Fähigkeiten) in allem was wir tun, die Vollkommenheit anzustreben. Durch die blaue Farbe wird in dieser 13-tägigen Periode die Transformation im Vordergrund stehen, die zur Heilung innerer und äußerer Verletzungen führt.


Die blaue Hand hilft uns, die Schwierigkeiten zu transformieren und die Heilung einzuleiten. Dabei ist sie großzügig und friedvoll - denn oft ist es ihr gegeben, als Öffner von Eingängen zu wirken. Das setzt ein tiefes Verstehen und Erfassen der Zusammenhänge voraus, die sie befähigt, in vielen Bereichen tätig zu sein, im künstlerischen wie auch im heilerischen Sinne.

 

Suche in diese Tagen die Nähe zur Natur, sie ist unser Lehrmeister und hilft uns die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Es geht nicht um Perfektion und strenge Rituale, sondern um unsere geistige Freiheit, die in Spontanität gelebt werden will.

 

 

 

Die Weisse Magier-Welle (14. - 26. September 2021)

Hauptthemen sind: Empfänglichkeit, Verzauberung, Zeitlosigkeit
 
Die mediale Veranlagung des weißen Magiers dient der Verfeinerung und steht im Einklang mit dem göttlichen Willen, sofern auf das Herz gehört wird. Er verfügt über ein tiefes inneres Wissen, was ihn zu mancher außergewöhnlicher Aktion veranlasst und ihn so als Magier erscheinen lässt. Oft fühlt und handelt er auch als Schamane.
 
Die weiße Magierwelle verzaubert durch die Kraft der Zeitlosigkeit. Sie unterstützt uns mit ihrer Energie der Zeitlosigkeit, die Erfahrungen des „Seins“ aus der Drachen-Welle noch zu verfeinern. Wir können erkennen, dass wir sehr wohl in der Lage sind, den Fluss der Zeit zu steuern, indem wir für die Impulse unserer Umwelt und unserer Biosphäre in der Gegenwärtigkeit empfänglich werden.

 

 

 

Die Rote Drachen-Welle (1. - 13. September 2021)

Der Rote Drache steht für das UR-Schöpferprinzip

die Hauptthemen sind Geburt, Sein, Nähren

 

Die rote Drachen-Welle nährt durch die Kraft der Geburt (Schöpfung). Sie lässt etwas Neues entstehen - etwas wird geboren - und gibt uns die Energie, dieses auch wie eine Mutter zu nähren und zu fördern. Die Energie der Drachenwelle unterstützt uns - wie keine andere Welle - tiefer ins SEIN zu kommen, sofern wir dies zulassen.

 

Ins Sein zu kommen bedeutet, sich bewusst in der Gegenwart des JETZT und HIER zu befinden, seine eigenen Gefühle, Wünsche und Träume der Aussenwelt mitzuteilen. Gehe neue Wege, beginne ein Projekt oder führe ein begonnenes weiter. Das was jetzt in dieser Welle gelebt wird, prägt die kommenden 260 Tage!

 

Mit der roten Drachen-Welle startet ein neuer 260 Tage dauernder TZOLKIN, der mit einem GAP, einem Galaktisch Aktivierten Portal beginnt, so wie der vorherige Zyklus gestern mit einem GAP-Tag endete. Einer der 17 Kalender, den die Mayas zur Tageszählung verwendeten ist der Tzolkin, auch als "Geheimer Kalender" oder "Webstuhl der Mayas" bezeichnet. Er enthält 260 KINs, die sich aus den 20 Solaren Glyphen und den 13 Tönen der Schöpfung ergeben. (siehe Tzolkin-Kalender!)

 

260 Tage - solange dauert eine menschliche Schwangerschaft, (plus/minus 20 Tage!) sofern niemand in den Entstehungsprozess eingreift! Jeder Mensch ist auf einem der 260 Felder im Tzolkin geboren und somit geprägt von der Energie (der Solaren Glyphe (Symbol) und einem der 13 Töne der Schöpfung), die am Tag seiner Geburt dieses Feld anzeigt.

Ausserdem ist der Kalender auch in uns gespeichert - in den 10 Fingern und 10 Zehen (entspr. den 20 Solaren Glyphen) und in den 13 Hauptgelenken (entspr. den 13 Tönen der Schöpfung), sowie den 260 beweglichen Knochenteilen.

 

Wir sind also jederzeit in Synchronizität mit dem Kosmos, auch wenn uns das nicht immer bewusst ist!

 

 

 

Die Gelbe Stern-Welle (19. - 31. August 2021)

Hauptthemen sind die Kunst, das Verschönern und die Erscheinung

 

Der gelbe Stern verschönert durch die Kraft der Erscheinung und der Anmut. Jede Art von Kunst ist in dieser Welle besonders gut zu gestalten und zu vollenden und erhält eine besondere Ausstrahlung oder es entsteht eine ganz eigene Erscheinung.

Eigenschaften sind u.a. richtungsweisend, klug, inspirierend, mystisch weitblickend.

Wir sind in der 13. Säule des Tzolkin, der letzten, bevor wieder ein neuer 260-Tage-Spin mit der Energie des Roten Drachen mit dem Ton 1 beginnt.

Insgesamt ist die Gelbe Stern-Welle eine Welle für die Kunst und das Schöne in und um uns! Öffne Dich allem, was Du liebst und werde eins damit, denn wahre Schönheit bedeutet, Du selbst zu sein!

 

 

 

Das Jahr des Gelben Elektrischen Samen 2021/22

Der grüne Tag ist immer am 25. Juli eines jeden Jahres - also immer der Tag vor dem Beginn des neuen 13-Monde-Jahres

 

Der Tag zwischen den Jahren (der Tag außerhalb der Zeit) oder auch der "Grüne Tag" dient dazu, Dich heute mit allen „Maya-Spielern“ weltweit, die diesen Tag des Weltfriedens feiern, geistig zu verbinden. Tanze und bringe Freude und Leichtigkeit in die Welt. Spüre die enorme Kraft dieses gemeinsamen Energiefeldes!

Wir können uns an diesem Tag vom alten Jahr, dem Blauen Lunaren Sturm-Jahr verabschieden und uns für alles, was wir erleben durften Danke sagen. Es war ein sehr stürmisches, transformatives Jahr und extrem herausfordernd für die meisten von uns.

Für das neue Jahr des Gelben Elektrischen Samens, das am 26. Juli beginnt, können wir eigene Visionen ins morphogenetische Feld aussenden.

 

Info zum neuen Jahr des Gelben Elektischen Samen

(in der Weissen Windwelle)

 

Die gelbe Kraft des Samens hilft uns nicht nur bei der Manifestation der äußeren Pläne, sondern auch bei der Verwirklichung unserer inneren Fähigkeiten, die als Same vorhanden sind und auf ihre Erweckung warten. Dieser Vorgang führt zu der Erweiterung und Stabilisierung unseres Bewusstseins.

 

Der Same steht für:

aktiv, dynamisch, schöpferisch, fortpflanzend, selbstentwickelnd, Künstler, geistiger Schöpfer, eröffnet die Kraft des Wachstums u.a.

aus „Zeit ist Kunst“ von Rainer Berchtold 

www.pan-germany.de - Literatur

 

Nun erhalten alle Aspekte des Erblühens und des Auslebens unserer Potentiale ein größeres Gewicht. Ein enormer Wachstumsschub steht auf dem Spielplan. Die Energie von KAN (gelber Samen) unterstützt die Erkenntnis, dass Du nicht nach Lösungen im Außen suchen musst, sondern Du selbst der fruchtbare Boden bist. Befreie Dich von den Illusionen der Sicherheit und entfalte deine Talente. Du kannst dabei ruhig mehr auf deine Instinkte, Inspirationen und Intuitionen hören. Vergeude Deine Zeit nicht mit dem Warten auf den perfekten Zeitpunkt oder den perfekten Ort. Komme jetzt und hier aus Dir heraus. Bist Du wirklich der geborene Anführer, wirst Du Wege finden, dieses auszudrücken. Ansonsten gilt es, die enorme kreative Energie, die in jedem steckt, in konstruktives Handeln umzuwandeln und deine Lebendigkeit kreativ zu leben. Der gelbe Same fordert Dich auf, Deine Selbstzweifel zu überwinden. Dadurch werden sofort das natürliche Charisma, das Selbstvertrauen und die Standhaftigkeit in Dir erblühen.

 

Ton 3: Elektrisch

Der Ton 3 steht für das Dienen, das Aktivieren und das Verbinden.

Die Menschheit wird dahin geführt, zu erkennen, dass größere Dinge nur gemeinsam bewegt und gemeistert werden können. Gemeinschaft ist gefragt! Das können wir auch immer deutlicher an den Ereignissen, die uns in der Welt präsentiert werden, wahrnehmen.

Ein gutes Jahr zum einander Dienen und Helfen!

Mögen die Samen gezielt und bewusst gepflanzt werden, um zu wachsen und zu erblühen! Und mögen die früher gesetzten Samen zum Reifen und Ernten kommen!

 

 

Ein lichtvolles, samenreiches Jahr 2021/22

 

wünsche ich allen von Herzen

 

 

Blaue Resonante Hand

 

Monika

 

 

 

Das Jahr des Blauen Lunaren Sturm 2020/21

Der Blaue Sturm bringt alle Aspekte der Selbsterneuerung, der Selbstregenerierung und der Transformation an den Tag. Die Energie des Blauen Sturmes mit dem Ton 2 wird in der Regel als sehr intensiv, als herausfordernd und durchschüttelnd empfunden und lässt es nicht länger zu, sich "durch das Leben zu mogeln"! Die Sturm-Energie schenkt uns die Möglichkeit statt Altes zu reparieren, gleich Neues zu schaffen (wie die Bäume, die im Herbst die Blätter abschütteln, um anschließend mit aller Kraft die neuen Triebe vorzubereiten und im Frühjahr hervorzubringen!).

Wir haben also damit zu rechnen, dass unser Leben auf den Kopf gestellt wird, was uns ja auch durch die "Corona-Krise" vor Augen geführt wird - nichts wird mehr so sein wie vorher!
Das ist auch notwendig, wenn wir uns aus dem reinen dreidimensionalen Denken und Handeln heraus entwickeln wollen. Wer begonnen hat, sich für sein grenzenloses multidimensionales Sein zu öffnen, hat die Möglichkeit, sich in diesem Jahr mit aller Kraft und Freude auf den tiefgreifenden Veränderungsprozess einzulassen. Je offener und freier wir in diesem Jahr das Leben annehmen, umso einfacher, leichter und schöner können wir es auch erleben. Wir brauchen vor den kommenden einströmenden Energien der Veränderung und Erneuerung, die ja schon seit Monaten auf uns einwirken, keinerlei Bedenken haben, denn sobald wir bereit sind, alles Alte, alles nicht mehr Benötigte oder uns Behindernde einfach loszulassen, werden wir dafür durch die transformative Energie des Sturmes mit Freude, Glück und Zufriedenheit belohnt. Das Loslassen von lieb gewonnenen Dingen und Angewohnheiten ist nicht immer leicht, gehört jedoch zu diesem Prozess.

Ist es nicht unsere Aufgabe, das Leben zu genießen und Freude an unserem Dasein zu haben? Genau dadurch erlösen sich ganz automatisch alle Begrenzungen und Behinderungen in unserem Sein. Allerdings gibt es dafür kein Rezept - jeder hat für sich selbst seinen Weg der Freude und des Glücks zu finden!

Das wünsche ich von Herzen nun Allen, die sich auf den Weg machen oder auch bereits auf dem Weg sind!

Monika - Blaue Resonante Hand

 

 

 

Das Jahr des Weissen Magnetischen Magiers 2019/20

Ein paar Worte zum Neuen Jahr des Weissen Magnetischen Magiers 2019/20

Durch die Energie des Magiers (Zeitlosigkeit, Empfänglichkeit, verzaubert) werden wir 13 Monde lang unterstützt, die Kraft der Zeitlosigkeit zu erfahren und dadurch in das "Sein" zu kommen und im "JETZT" zu leben. Wir können erkennen, dass wir sehr wohl in der Lage sind, den Fluss der Zeit zu steuern, indem wir für die Impulse unserer Umwelt und unserer Biosphäre immer empfänglicher werden. Der Magier unterstützt uns, ein ganzheitliches Bild der entsprechenden Situationen wahrnehmen zu können, und fordert uns auf, den Impulsen, die uns vielleicht magisch vorkommen, zu vertrauen. Darin liegt ein gewisser Zauber; denn wir erleben uns als Schöpfer unserer eigenen Welt!

Der Weisse Magier hilft uns bei der Verfeinerung unserer Intuition, sofern wir uns nicht von unserem Verstand behindern lassen. Es geht darum, Klarheit zu schaffen. Alle Themen des letzten Jahres - des Roten Kosmischen Mondes - können wir nun genauer unter die Lupe nehmen und verfeinern, klären, entrümpeln - entsprechend unserer eigenen Wahrheit, der Wahrheit unseres Herzens. Denn die Kraft des Magiers liegt in der Magie des Herzens. "Authentizität" und "sich selbst treu bleiben" ist angesagt! (Traust Du Dich wirklich authentisch zu sein, die Wahrheit zu sagen, auch wenn es unbequem sein/werden könnte?)
Die Treue zu sich selbst bewirkt ein persönliches Wachstum. Wahrheit ist der Weg der Liebe zu sich selbst und zu den anderen.

In diesem Jahr haben wir die Besonderheit, dass am 26. Juli 2019 nicht nur die neue Welle und das neue 13-Monde-Jahr, sondern auch der nächste 13-Jahres-Zyklus (2019 - 2032) mit dem Weissen Magier beginnt und die entsprechenden Zeiträume durch die Energie des Magiers geprägt werden.  

Alles wird durch den Ton 1 (anziehend, vereinend, zweckbestimmend) noch verstärkt. Mit der Eins ist der Zeitpunkt gekommen, alles das anzuziehen, was benötigt wird, um die Visionen im Äusseren dann später auch umsetzen zu können. Und nur das hat Erfolg bzw. kann zum Erfolg führen, was mit der inneren Wahrheit im Einklang ist. Es ist die Kraft des Herzens, die das Tor zum Zauberreich aufschließt.
 
Erlauben wir uns also, die eigenen (Magier-)Kräfte wieder frei fließen zu lassen und "Ja" zu sagen zu unserer Kraft und Macht, indem wir uns von den selbst angelegten Fesseln lösen und unser Schöpferdasein in allen Facetten leben.

 
In Lake ch

Monika Bender
PAN-Germany

 

 

Die Weisse Magier-Welle (26. Juli - 7. August 2019)

 

 

 

powered by RM-Medienagentur